Nikolai Alexandrov

Nikolai Iwanowitsch Alexandrow (oder Nikolai oder Alexandrow, auf Russisch: Николай Иванович Александров) war ein russischer Gitarrist und Komponist, Generalmajor der russischen Kaiserlichen Armee, geboren 1818, gestorben 1884.

Nikolai Alexandrovs Leben ist noch wenig bekannt. Als Schüler von A. Sikhri war er ein produktiver Komponist für siebensaitige Gitarre. In den 1860er Jahren zog er sich aus der russischen kaiserlichen Armee zurück. Viel mehr ist nicht über ihn bekannt.

Alexsandrov_4.-Moderato.pdf

34.72 KB 0 Downloads

Alexsandrov_6.-Moderato.pdf

29.56 KB 1 Downloads

Alexsandrov_7.-Andante.pdf

48.10 KB 2 Downloads

Alexsandrov_3.-Allegro.pdf

36.99 KB 1 Downloads

Aleksandrov_Melodia.pdf

48.22 KB 2 Downloads

Alexsandrov_1.-Moderato.pdf

39.91 KB 0 Downloads

Alexsandrov_2.-Allegro.pdf

31.61 KB 1 Downloads