Jaques Bosch


Bosch war ein guter Freund des Malers Édouard Manet, für den er mehrfach Modell stand, unter anderem mit einem Porträt, das als Illustration für eine seiner Veröffentlichungen, Plainte Moresque op. 85, verwendet wurde und ebenfalls Manet gewidmet ist. Neben zahlreichen Originalkompositionen schrieb er eine Méthode de guitare (1891, siehe unten) und eine Oper (Roger de Flor , 1868), die jedoch nie aufgeführt wurde. In Paris wurde Bosch von den aristokratischen Salons hoch gelobt und hatte zahlreiche Schüler, darunter die Brüder Alfred und Jules Cottin.
(26 Mai 1825, Barcelona – 31 März 1895, Paris)

Bosch-op13-celia-jota-valse

109.08 KB 2 Downloads

Bosch-op15-souvenir-de-barcelone

92.72 KB 3 Downloads

Bosch-op17-allegro-de-sonate

90.19 KB 3 Downloads

Bosch_op_92_Venise

67.99 KB 4 Downloads
Nach oben scrollen